Die Damen 40 des TV Eningen starteten am vergangenen Samstag um 11 Uhr beim TA TSV Plattenhardt. Die Einzel von Sandra Kilgus und Andrea Müller gingen eindeutig an die Eningerinnen. Sandra siegte mit 6:3 und 6:2 und Andrea brachte den Siegpunkt mit 6:4 und 6:3 unter Dach und Fach. Steffi Kendel und Katrin Klokocki mussten bis zum Matchtiebreak zittern, Steffi behielt mit 10:5 und Katrin mit 10:3 die Nerven und sorgten damit für den 4:0-Zwischenstand nach den Einzeln. Nach kurzer Regenpause waren die Doppel für den Gesamt-Sieg zwar nur noch Formsache. Zum 5:1-Auswärtssieg-Endstand trugen Andrea und Sandra mit einem klaren 6:2- und 6:4-Sieg im Doppel 1 bei. Stefanie und Katrin konnten die Niederlage im Doppel 2 nicht verhindern.
Alles in allem war der Auswärtssieg der Eningerinnen mit 5:1 hoch verdient.
Bei ihrem Heimspiel gegen den TC Beuren – ihrem ersten Saison-Einsatz in der Kreisstaffel – konnten die Herren des TV Eningen gegen die Gäste aus Beuren mit einem 4:2-Sieg überzeugen.
Felix Viehl mit 6:0 und 6:1 und Marius Dupski mit 6:1 und 6:3 ließen ihren Gegnern keine Chance. Etwas spannender gestaltete es Armin Beck, der schlussendlich mit 7:5 und 6:2 den dritten Siegpunkt zum 3:1-Zwischenstand nach den Einzeln beitragen konnte. Yannick Petrick hatte mit einem 6:10 verlorenen Matchtiebreak trotz guter kämpferischer Leistung leider das Nachsehen. Das klar gewonnene Doppel 1 der Eninger (mit Felix und Armin) brachte den entscheidenden 4. Punkt zum 4:2-Endstand.
Die stark ersatzgeschwächten Herren 30 des TVE waren in der Bezirksoberliga bei ihrem Auswärtsspiel zu Gast beim TC Bernhausen. Dieses Team ist schon alleine aufgrund der hohen Leistungsklassen ihrer Spieler als Favorit für die Meisterschaft in dieser Liga einzustufen. Somit war die ergebnismäßig klare 9:0-Auswärtsniederlage nicht unerwartet. Allerdings verkauften sich Benjamin Romer und Giuseppe Polizzi wirklich teuer und mussten beide erst im Matchtiebreak den Gastgebern klein beigeben. Besonders spannend machte es Benny mit einem erst beim Stand von 12:10 verlorenen Matchtiebreak. In allen anderen Einzeln wie auch in Doppel 1 und Doppel 3 waren die Eninger Gäste ohne wirkliche Gewinnchance. Doppel 2 mit Benny Romer und Benjamin Hoffmann waren bei ihrer 6:1- und 7:5-Niederlage nicht ganz chancenlos. Zum Einsatz kamen zusätzlich Marcus Müller, Taher Amine Ben Slama, Stefan Letsche und Thomas Schnitzer.
Bei ihrem ersten Einsatz in der Bezirksklasse konnten die Herren 50 des TVE den ersten Sieg bei ihrem Auswärtsspiel in Köngen beim TC G.-W. Köngen feiern. Der Sieg hätte sogar bei zwei verlorenen Einzelmatchtiebreaks (Helmut Bauer verlor mit 10:7 und Stephan Schlee mit 10:4) höher ausfallen können. Einen klaren Einzelsieg konnte Jörg Dingler mit 6:0 und 6:3 verbuchen. Bei den anderen für den TVE gewonnenen Einzeln stand jeweils ein Satz auf Messers Schneide. Aber die Eninger Marek Walter und Goran Klokocki und Frank Hipp behielten die Nerven und trugen mit ihren Siegen zum 4:2- Zwischenstand nach den Einzeln bei. Im Doppel 1 hatten leider Timo Eitel und Claus Brenner mit 7:6 und 6:1 verlorenen Sätzen das Nachsehen, Doppel 2 gewannen klar die Eninger Gäste mit Marek Walter und Wolfgang Simons mit 6:1 und 6:4. Doppel 3 mit Stephan und Goran machten es bei ihrem 6:3-, 6:7-,Matchtiebreak-10:6-Sieg besonders spannend. Der 6:3-Auswärtssieg der TVE-Männer war schlussendlich dann die Belohnung.
Vom Wetter nicht verwöhnt waren die Herren 60 des TV Eningen bei ihrem Heimspiel gegen den TC Markwasen. Nach drei überzeugend gewonnen Einzeln (Hans-Peter Hummel mit 6:0 und 6:0, Stefan Letsche mit 6:2 und 6:4 und Martin Stanger mit einem 6:1 und 6:2) konnte erst nach langer Regenpause weitergespielt werden. Im Doppel 1 mit den Eningern Werner Henning und Stefan Letsche war es beim 7:5 und 6:4 knapp, überzeugender konnten die Eninger im Doppel 2 mit Hartmut Eitel und Martin Stanger mit einem 6:2 und 6:2 den fünften Siegpunkt verzeichnen.
Mit aktuell drei gewonnen Spielen in dieser Sommerverbandsrunde sind die Eninger 60-er-Herren aktuell Tabellenführer.