In ihrem 2. Verbandsrundenspiel hatten die Junioren U15 des TV Eningen den TV Münsingen 2 zu Gast.
Entgegen dem Match der letzten Woche konnten die Eninger dieses Mal auf ganzer Linie überzeugen.
In zwei der Einzel und im Doppel 1 gelangen sogar 6:0/6:0-Siege. Auch in den drei anderen Begegnungen zeigten sich die Eninger Gastgeber mit nie gefährdeten und hohen Siegen von ihrer besten Seite. Somit konnte ein 6:0-Heimsieg verbucht werden. Gratulation!
Mit von der Partie waren Frederik Müller, Constantin Christner, Noah Armbruster, Noah Drakidis und John Cast.
In der Höhe nicht ganz die zum Teil knappen Matches widerspiegelnd war hingegen die 6:0-Auswärtsniederlage der Damen 40er-Truppe des TVE.
Zu Gast beim Team des TA TSV RSK Esslingen standen zumindest zwei der Spiele auf Messers Schneide. Hierbei war Sandra Kilgus im Match der Nummern 1 nur knapp mit 7:5 und 7:5 unterlegen und auch beim Match des Doppel 1 (auf Eninger Seite mit Sandra Kilgus und Stefanie Moro) war die Niederlage mit 6:4 und 7:6 denkbar knapp ausgefallen.
In den anderen Begegnungen (Stefanie Kendel, Bettina Bach, Stefanie Moro) waren die Gastgeber zwar ergebnismäßig klar überlegen, wobei viele der Punkte erst über lange Einstandphasen an den Gastgeber gingen. Schade, aber so ist Tennis…
Die Herren 60 des TVE hatten den TC Gruibingen zu Gast.
Wieder einmal mehr war Hans-Peter Hummel ein Garant für einen Einzelsiegpunkt. Mit 6:0 und 6:2 war er dem Gastspieler im Einzel der Nummern 1 in allen Belangen überlegen.
Alle drei anderen Einzel waren Spannung bis zum letzten Ballwechsel. Siegreich waren Stefan Letsche und Uwe Heim mit hart umkämpften Matches und großen Energieleistungen. Stefan gewann mit einem 10:8 gewonnen Matchtiebreak und Uwe mit 7:6 und 6:4. Auch Dr. Gerhard Wendler gab alles, musste sich aber mit 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Beide Doppel waren klarere Angelegenheiten. Werner Henning und Hartmut Eitel im Doppel 2 machten hierbei in 6:0 und 6:2 schnell alles klar. Etwas Mühe hatten Hans-Peter Hummel und Dr. Martin Bach im ersten Satz mit 7:6, um dann den zweiten Satz klar mit 6:0 zu gewinnen.
Ein TVE-5:1-Heimsieg und damit der zweite Sieg im zweiten Spiel dieser Verbandsrunde konnte gefeiert werden.