Auf der am Sonntag gut besuchten Anlage im Obtal kamen bei den Heimspielen der aktiven Herren und der Herren 30 die Besucher voll und ganz auf ihre Kosten.
Durchgehend mit hochklassigem und sehenswertem Tennis präsentierten sich die TVE Herren 30 im Heimspiel gegen Münsingen. 5 Siege in den Einzeln ebneten den zweiten Heim- Sieg in der aktuellen Runde, der mit 7:2 wieder recht klar ausfiel. Dabei konnten Manuel Blatt und Taher Amine Ben Slama im schlussendlich siegreichen Matchtiebreak Siegpunkte 4 und 5 für Eningen sicher machen. In den weiteren Einzeln zeigte sich einmal mehr Benny Romer mit einem 6:1,6:0 dem Gastspieler klar überlegen. Stefan Kramer-Sinzinger und Konstantin Buck überzeugten nach hart umkämpften aber gewonnenem 1. Satz dann klar im 2. Durchgang jeweils mit 6:1. Für den Gesamtsieg waren die Doppel – eines ging an die Gäste, zwei an die Eninger – dann nur noch Formsache. Zum Einsatz kamen an diesem Tag noch Bernd Kilgus und Giuseppe Polizzi.
Die aktiven Herren zeigten in 3 der 6 Matches gutes Nervenkostüm. Bei zwei der siegreichen Einzeln zitterten sich Luco Moro und Marius Dupski und beim Doppel Philipp Kendel zusammen mit Luca Moro erst im Matchtiebreak zum Sieg gegen die Gäste vom TA Dottingen. Klar in 2 Sätzen konnte Armin Beck sein Einzel für sich und damit für Eningen entscheiden, der dann auch im zweiten Doppel zusammen mit Marius Dupski 6:1,6:1 den 5:1-Heimsieg unter Dach und Fach brachte. Kompliment an die Nervenstärke der jungen Mannschaft.
Beim Heimspiel der TVE Damen 40 zeigte Andrea Müller bei ihrem Einzel mit 6:3,6:1 gegen die Gegnerin vom TC Engstingen keine Schwächen. Sandra Kilgus musste nach klar gewonnenem 1. Satz den zweiten Satz abgeben, gab aber der Gegnerin im „3. Satz“ mit 10:4 wieder klar das Nachsehen. Nachdem sie im 1.Satz mit 1:6 unterlegen war, zeigte Bettina Bach im Tiebreak des zweiten Satzes sichere Schläge und konnte diesen Satz mit 7:6 für sich verbuchen und damit einen Matchtiebreak erzwingen, der dann aber leider mit 10:2 an die Gastspielerin abgegeben werden musste. Stefanie Kendel hatte eine ausgesprochen laufstarke und ballsichere Gegnerin, der sie sich schlussendlich mit 1:6,3:6 beugen musste. Im gemeinsamen Doppel wetzten Stefanie Kendel und Bettina Bach ihre Einzelniederlagenscharte mit einem klaren Sieg wieder aus. Das andere Eninger Doppel ging knapp im Matchtiebreak verloren. Ein in der Gesamtbilanz gewonnener Satz mehr der Eninger reichte dann beim 3:3-Matchgleichstand zum Tagessieg.
Nach längerer Durststrecke mit vielen Niederlagen konnte die 6-er-Manschaft der Herren 50 im Heimspiel und „Lokalderby“ gegen den TA VfL Pfullingen mit überzeugendem 7:2 siegreich vom Platz gehen.
Schlussendlich klare Einzelsiege für Eningen konnte man für Jörg Dingler, Axel Rall und Andreas Ziegler notieren. Nach Zwischenstand von 4:2 nach den Einzeln standen die Zeichen schon auf Sieg. Dieser konnte dann mit zwei überzeugend gewonnenen Doppeln der Eninger klar gemacht werden. Die Mannschaft auf Eninger Seite ergänzten noch Timo Eitel, Stephan Schlee, Wolfgang Simons und Bernd Nuoffer.