Verbandsrunde: Herren 30 und 60 siegen

2 Siege und 3 Niederlagen. Das ist die Eninger Bilanz vom vergangenen Wochenende.

Herren 30: Dieses Mal überzeugend dem Gegner überlegen präsentierten sich die TVE-30-er-Herren. Im Heimspiel gegen den TV Reutlingen gingen zwar 2 Einzel verloren. Aber die restlichen 4 Einzel – drei davon in absolut überlegener Weise – konnten die TVE-ler für sich verbuchen. Ebenso waren in 2 der folgenden Doppel der Sieg der Eninger nie gefährdet.  Komplettierend für den 3-fachen Doppelerfolg der Gastgeber musste Doppel 2 in den Match-Tiebreak gehen, der dann mit 10:2 gewonnen wurde und den Gesamtsieg mit 7:2 für den TVE abrundete.

Herren 60: Einmal mehr – wie schon in früheren Jahren – bewies eine Eninger Mannschaft ihre Doppelstärke. Hans-Peter Hummel konnte in einem spannenden Einzel den Match-Tiebreak wie gewohnt kampfstark und taktisch klug mit 10:6 für sich entscheiden. Stefan Letsche hatte leider – auch im „3.Satz“ – unglücklich mit 8:10 das Nachsehen. Einen klaren Sieg verbuchte Klaus Schimmer und eine ebenso klare Niederlage Martin Bach. Es mussten also zwei Doppelpunkte her, um auswärts beim TA TV Nellingen den Sieg mit nach Hause nehmen zu können. Doppel 1 Hans-Peter und Stefan siegten überlegen. Gegen die beiden Gott-sei-Dank zum Einsatz bereiten „Oldies“ Hans-Peter Romer zusammen mit Hartmut Eitel hatten die Gastgeber keine wirkliche Siegchance. Ein 4:2-Auswärtsieg zum Start in die Sommerrunde war der Lohn.

Herren: Beim TA SV Rommelsbach zu Gast hatten die Herren des TVE das Glück nicht auf ihrer Seite. Nach jeweils 2 doch recht überzeugenden Einzelsiegen von Luca Moro und Felix Viehl und zwei Niederlagen ergab sich ein 2:2-Zwischenstand und Satzgleichheit und ein zu diesem Zeitpunkt für die Eninger ungünstiges Spieleverhältnis. Zwei Doppelsiege hätten gereicht. Armin Beck und wieder Felix Viehl ließen keine Zweifel aufkommen und gaben den Gastgebern überzeugend mit 6:2 und 6:2 das Nachsehen. Das zweite Doppel ging leider bei dem durchaus spannenden Match spielstandmäßig ebenfalls mit 2:6 und 2.6 verloren, sodass sich am ungünstigen Spieleverhältnis nichts mehr änderte und die Eninger mit 3:3 Punkten und Satzgleichheit und 6 Spielen Unterschied unglücklich verloren. Das Herren Team ergänzte erstmals das Neumitglied Adam Meder.

Damen 40: Auswärts beim TC Owen hingen die Gewinnpunkte für die TVE-40-er-Damen leider etwas zu hoch. Aufkeimende Hoffnung, zu einem 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln zu kommen erfüllte sich leider nicht. Äußerst knapp mit 12:10 verlor Andrea Müller ihren „3.Satz“. An beiden Siegpunkten für Eningen war Sandra Kilgus beteiligt. Einmal im glatt gewonnen Einzel und dann gemeinsam mit Andrea Müller im Doppel. Dieses Doppel war eine spannende „Kiste“. Satz 1 ging an die Gastgeber und im 2. Satz beim Spielstand von 6:5 für Owen hatten diese sogar „Matchball“. Dieser konnte konzentriert von den Eningern abgewehrt werden und die Gäste konnten dann im noch einmal engen Match-Tiebreak mit 10:8 ihren zweiten Siegpunkt verbuchen. Eine etwas unglückliche 4:2-Auswärtsniederlage war der Endstand.

Herren 50: Ein klarer Einzelsieg von Stephan Schlee (6:0, 6:0) und ein im Match-Tiebreak mit 10:6 erkämpfter Punkt von Marek Walter waren die einzigen Gewinn-Punkte, die im Heimspiel der 50er-Herren gegen TC Harthausen für die Gastgeber möglich gewesen sind. Knapp an einem dritten gewonnen Match schrammte das Eninger Doppel 3 durch einen verlorenen Match-Tiebreak vorbei. Ansonsten ergaben sich in den anderen Begegnungen doch eher klare Siege für die Harthausener. Mit 2:7 musste man leider die zweite Saisonniederlage hinnehmen

Schreibe einen Kommentar