Saisoneröffnung mit Moppel-Poppel-Turnier

Viele fleißige Helfer haben es ermöglicht, dass die Tennisplätze pünktlich zur Saisoneröffnung am Sonntag 30.April 2023 bespielt werden konnten. Bis am Samstagnachmittag wurden die Plätze gerichtet, die Netze gespannt und endlich konnte Werner Hennig die Plätze zum Spielbetrieb freigeben. Hier möchte sich das Vorstandsteam ganz herzlich bei allen Helfern und Werner Henning bedanken.

Während auf den Plätzen noch geschuftet wurde war auch unser Eventteam am Samstag fleißig und hat das Tennisheim und die Terrasse wunderschön geschmückt.

Die Saison 2023 wurde zünftig eröffnet traditionell auf „bayrisch“ mit Dirndl und Lederhose stimmten sich die TVE’ler auf die Tennissaison 2023 ein. Um die 50 Vereinsmitglieder waren gekommen, um auf die kommenden Tennismonate anzustoßen. Und die Weißwürste, Brezeln und Obazda schmeckten richtig gut. Vorstand Stefan Letsche freute sich, dass recht viele zur Auftaktveranstaltung kamen und bedankte sich im Namen des Vorstandsteam beim Eventteam Benni, Lena, Melanie, Alexandra und Tamara für die Mühe und die tolle Organisation. Der Verein kann sich glücklich schätzen, so ein Eventteam zu haben.

Trotz anfangs niedrigen Temperaturen kam neben dem Kulinarischen der Spaß am Tennis spielen nicht zu kurz. Etliche Mitglieder zeigten ihr Können beim Moppel-Poppel-Turnier, das zur Freude aller Teilnehmer stattfinden konnte. Die Auslosung der Spielpartner ist dabei immer etwas Spannendes und mit purem Zufall verbunden. Wie man hörte waren alle mit ihren Auslosungen zufrieden. Und die Spiele waren richtig gut und machten Spaß. Als sich am Nachmittag immer mehr die Sonne zeigte, herrschte auf der Terrasse gute Laune mit Schwatz und zünftigen Sprüchen. „Tja: Feiern liegt den TVE-lern“, schmunzelte ein TVE Mitglied. Die Saisoneröffnung war wieder sehr gelungen – alles hat gepasst.

Schreibe einen Kommentar