Am Wochenende war für die Herren 60 des TV Eningen bei einem vorgezogenen Spiel auswärts gegen Kemnat/Ruit Beginn der Sommerverbandsspielrunde.
Erfreulicherweise konnten die Kemnater Gastgeber eine Halle organisieren, sodass der Dauerregen den Spielablauf nicht beeinträchtigen konnte.
Nach zwei gewonnen und zwei verlorenen Einzeln ergab sich ein Zwischenstand von 2:2.
Dabei lieferten Hans-Peter Hummel und Stefan Letsche nach spannenden Begegnungen die Siegpunkte. Hans-Peter durch Gewinn des Matchtiebreaks in bewährt bis zum letzten Punkt kämpferisch ausdauernde und dann durch gute Angriffsbälle sich auszeichnende Leistung und Stefan durch klaren Satz 1 mit 6:3 und knapperen Satz 2 mit 7:5.
Die Entscheidung in den darauffolgenden Doppeln gestaltete sich höchst spannend.
Stefan Letsche und Hartmut Eitel siegten und konnten dabei in beiden Sätzen vorherige Spielrückstände in ein 6:4 und 6:4 umwandeln und nur ganz knapp im Matschtiebreak mussten sich Werner Henning und Hans-Peter Hummel den Gastgebern geschlagen geben.
Einmal mehr bestätigte der Endstand, dass insbesondere bei 4-er- Mannschaften jeder Spielpunktgewinn über Sieg und Niederlage entscheiden kann.
Endstand in Punkten 3:3, in Sätzen 7:7 und glücklicherweise in Spielpunkten 59:57 für die Eninger Gäste. Gratulation zum ersten Matchgewinn der Saison an die TVE Herren-60-er-Truppe.