Newsletter zum 5. Spieltag. Einige Mannschaften hatten spielfrei.

Unangefochten und verlustpunktfrei marschierten am Wochenende die Eninger Tennis Junioren in ihrer Staffel zur Meisterschaft. Luca Moro (Kapitän) Philipp + Florian Kendel, Vincent Knecht, Jannik Hiller und Youngster Frederik Müller; alle trugen in der ganzen Saison und auch beim abschließenden Heimspiel gegen Hülben, das wieder hoch mit 5:1 gewonnen wurde, zum Durchmarsch und zum Erreichen des Aufstiegs bei. Gratulation!

Abbildung: TVE Junioren

Beim Auswärtsspiel in Bempflingen konnten die Eninger U15-er dem Gastgeber nur in einem Einzel und einem Doppel Paroli bieten. Hier waren Melissa Bender und Marisa Moro die Punktebringer. Alle anderen Spiele dominierten die Gastgeber klar. 4:2 war der Endstand.

Abbildung: TVE U15

Nach ihrer 5:1-auswärts-Niederlage beim Tabellenführer TC Markwasen Reutlingen ist für die momentanen Tabellenzweiten Eninger Herren eine Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg am letzten Spieltag am 17. Juli in weite Ferne gerückt. Alle Einzel gingen an die Gastgeber. Spannend machten es Armin Beck und Yannick Petrick im Einser-Doppel, die erst im Match-Tiebreak unterlagen. Den Ehrenpunkt für Eningen errangen im Zweier-Doppel Felix Viehl und Niklas Dupski.

Wie zuletzt gegen Bergheim besiegelte bei den Herren 60 auch dieses Mal wieder nur das für die Eninger schlechtere Spieleverhältnis die schmerzliche Niederlage im Heimspiel gegen Altbach-Zell. Zwar etwas gesundheitlich angeschlagen aber dennoch in seiner, wie immer kämpferisch vorbildlichen und auch taktisch klugen Art, Rang unser Einser Hans-Peter Hummel den Gegner im Match-Tiebreak nieder. Überlegen gewann Stefan Letsche sein Einzel in 2 Sätzen. Das Doppel Martin Bach und Stefan Letsche brachten im Match-Tiebreak den 3. Punkt. Zum Teil nur äußerst knapp verloren Gerhart Wendler und Martin Bach und im Doppel Hartmut Eitel und Klaus Schimmer. Dies besiegelte die erneut unglückliche 3:3, 8:8, 49:58 Niederlage.

Abbildung: TVE Herren 60

Wie so oft im Tennis spiegelt die ergebnismäßig klare 5:1 Niederlage der Herren 65 in Holzelfingen die zum Teil durchaus ausgeglichenen Spiele nicht wider. Rolf Göhner und Manfred Chor im Einser-Doppel konnten im Match-Tiebreak den einzigen Punkt für die Eninger erreichen. 2 Spiele verbleiben der Mannschaft, um sich vom unteren Tabellendrittel zu lösen.

Schreibe einen Kommentar