„Auf die Plätze, fertig, los!“ Vorstand Eberhard Geiger freut sich pünktlichst die Saison eröffnen zu können. Ab sofort dürfen auf der herrlichen TVE-Anlage „Im Obtal“ die Schläger wieder geschwungen werden. Leider muss eine große Eröffnungsveranstaltung aus Pandemiegründen entfallen. Vielen wird das Weißwurstfrühstück und das gesellige Miteinder zu Saisonbeginn fehlen. Trotz allem: Es ist doch schön, die Filzkugel wieder über das Netz spielen zu dürfen.
Am Samstagnachmittag hat TVE-Tausendsassa Werner Henning zusammen mit Rolf Göhner die Netze angebracht. Die Plätze sind aufgefrischt und können bespielt werden. „Es kann losgehen, ich habe alles getan, dass wir wieder gute Plätze haben.“, gibt sich Werner bescheiden. Der TVE sagt Dankeschön.
Wichtig für den Freiluftsport „Tennis“ und den TVE ist es, dass alle Hygieneregeln eingehalten werden. Nach der neuesten Coronaverordnung von letzter Woche dürfen nur Einzel oder Tennis in der Familie gespielt werden. Es gilt der Grundsatz: Kommen – Spielen – Gehen. Das Clubhaus und alle Einrichtungen bleiben zunächst geschlossen (mit Ausnahme des Toilettenbesuches). Tennis gehört zu privilegierten Sportarten, die gerade überhaupt betrieben werden dürfen – prima.
Unsere Handwerkermannschaft zur Sanierung der Clubhausterrasse kommt gut voran, obwohl immer wieder zusätzliche Hürden genommen werden müssen. Auch eine Stütze des Clubhauses hat „Morsch angesetzt“ und verlangt eine besondere Reparaturmaßnahme. „Auch das bekommen wir hin.“, wirft Chefsanierer Walter Strobel ein. Ihm und seinem Team mit Werner Henning, Hartmut Eitel, Martin Stanger und Hans-Peter Romer gilt ein kraftvolles Dankeschön. Durch das Engagement dieser Crew spart der TVE enorme Kosten, was der TVE-Kasse sehr gut tut.
Genießt von nun an die Tennissaison! Eberhard Geiger wünscht viel Spaß beim Tennis und hofft auf baldige Lockerungen der Pandemievorgaben für ein harmonisches Verweilen im Clubhaus und auf der Terrasse.