Newsletter zum 5. Spieltag – von Eberhard Geiger:
Zwei Siege und sechs Niederlagen erzielten die Mannschaften des TVE am fünften Spieltag. „Man muss auch mit so einer Bilanz zufrieden sein“ so TVE-Vorsitzender Eberhard Geiger. Wichtig sei, dass die TVE-ler gerne an der Verbandsrunde teilnehmen.
In der Bezirksstaffel landeten die Herren 60 gegen den TC Denkendorf mit einem überzeugenden 5:1 ihren zweiten Sieg. „Wir haben’s richtig gut gemacht“, kommentierte Sportwart Werner Henning das Mannschaftsspiel.
Gegen den Titelanwärter in der Württemberstaffel, den TC Gomaringen, tat sich die erste Damenmannschaft schwer und verlor trotz größerem Widerstand mit 2:4. In Steinhilben waren die Damen zu Gast und holten ihren zweiten Sieg. Die schicke Mannschaft freute sich über das 4:2 und hatte gut lachen (siehe Foto). Die Damen 40 erlebten beim TC Owen ein kleines Drama. Nach den Einzeln hieß es 3:1 für die Eningerinnen, wobei Sandra Kilgus knapp ihr Einzel im Matchtiebreak verlor. Leider gingen beide Doppel verloren und das Spieleverhältnis sprach gegen die 40er Mädels. Die Enttäuschung war groß. Aber so ist nun mal Tennis.
Mit dem SV Degerschlacht lief bei den Herren eine starke Mannschaft im Obtal auf. Am Ende hieß es dann 2:7. Trotz allem waren gute Spiele auf der Anlage zu sehen. Die einzelnen Ergebnisse waren teilweise auch recht knapp; bei den Einzeln verloren die Eninger gleich drei Matsches im Matchtiebreak. Sein Einzel gewann Phankorn Senner; im Doppel war die Paarung Moritz Eitel/Felix Stingel erfolgreich. Zu Gast bei den 30ern war der TV Großbettlingen, der die Punkte aus dem Obtal mitnahm. Mit 2:4 hat sich die Eninger Crew achtbar geschlagen. Einmal mehr war Benjamin Romer Garant für Punkte. Mit 3:6 verloren die Herren 40 gegen den TC Grafenberg. Nach den Einzeln stand es 2:4, so dass alle Doppel hätten gewonnen werden müssen, was außerhab der Reichweite war. Andreas Ziegler und Frank Hipp sorgten für die Eningen Punkte.
In Göppingen, beim dortigen TC, gab es für die Herren 50 nicht viel zu ernten. Mit einer 3:6-Niederlage kehrten sie aus dem Filstal zurück. Siegreich waren Helmut Bauer und Jörg Dingler, die auch miteinander im Doppel als Gewinner vom Platz gingen. Ihr Auswärtsspiel beim TC Neuffen verloren die Junioren mit 1:5. Den Ehrenpunkt holte Philipp Kendel.