Newsletter zu den Jubiläumstagen – von Eberhard Geiger:
Der Tennisverein Eningen (TVE) hatte auf seine Anlage „Im Obtal“ Interessierte, Freunde und Mitglieder anlässlich des 50. Vereinsgeburtstages am letzten Wochenende eingeladen. Leider war der Haupttag am Samstag verregnet, so dass sich gerade mal etwa 60 Besucher auf der wunderschönen Anlage des TVE zeigten. Das war sehr schade.
Das Vorbereitungsteam (der Ausschuss) hatte sich lange und intensiv auf diesen Tag vorbreitet und dann machte das Wetter einfach nicht mit. Vorsitzender Eberhard Geiger: „Schlimmer hätte es nicht kommen können!“. Den wenigen Gästen wurden zwar Trainingseinheiten und eine Geschwindigkeitsmessung der Aufschläge angeboten, was aber nur spärlich wahrgenommen wurde. Die Pizza schmeckte aber doch etlichen. Auch das Show-Match zwischen Ex-Profi Toni Holzinger und dem TVE-Trainer Alexander Miele konnte leider witterungsbedingt nicht stattfinden.
Die Samstagabend-Party „Sommer of 69“ hatte allerdings einen sehr guten Zuspruch. Das Clubhaus war proppenvoll – über 100 Gäste vergnügten sich bei aktuellen Hits aus den Charts und Titeln aus den 60er Jahren. Für die TVE-Verantwortlichen war es schön, dass so viele da waren und dass eine Bombenstimmung bis in die frühen Stunden herrschte. Eberhard Geiger meinte dazu: „Ja beim TVE kann man eine richtig gute Party feiern. Das wird sich in Eningen herumsprechen und förderlich für den TVE sein“.
Am Sonntag hatte das Wetter dann Einsehen und die Anlage sah dann doch viele Gäste. Teilweise waren alle Plätze belegt und Wartezeiten zum Tennisspielen entstanden. Die Gäste genossen die TVE-Anlage und das kulinarische Angebot. Auch Bürgermeister Alexander Schweizer ließ es sich nicht nehmen, im Obtal bei den Jubiläumstagen vorbeizuschauen.