Der Tennisverein Eningen (TVE) startete mit dem Kindertag in das Jubiläumswochenende. Und der war super. Um die 30 Kinder erlebten auf der TVE-Anlage einen wunderschönen Tag und genossen das Tennisspiel in vollen Zügen. Die Eltern der Kleinen waren voll des Lobes über das herrliche TVE-Areal und die perfekte Organisation der Veranstaltung.
Lockeres Aufwärmen, Balanceübungen, Bälle prellen und das Vorhand- / Rückhandspiel standen auf dem Programm, was die Kleinen wirklich gut meisterten, obwohl manche erst das erste Mal einen Schläger in der Hand hatten. Wichtig war, dass alles mit viel Spaß absolviert wurde. Mit Humor und passenden, spaßigen Einheiten sorgten die TVE-Trainer um Uli Schubert für eine einmalige Atmosphäre. Auch die ganz Kleinen kamen mit altersgerechten Übungen voll auf ihre Kosten und wollten den Tennisplatz gar nicht mehr verlassen.
Der Vergnügungsausschuss war einmal mehr aktiv und gab dem Tag einen perfekten Rahmen. Lena, Meli und Alex sorgten sich „mütterlich“ um die Kleinen und erfüllten viele Wünsche. Beim Mittagessen sah man nur zufriedene und glückliche Augen.
Schön, dass Hartmut Seiffert vom WTB bei der Jubiläumsveranstaltung vorbeischaute und die Aktivität der Kinder und die traumhafte TVE-Anlage lobend erwähnte. Den Jubiläumstagen wünschte er einen guten Verlauf. Für TVE- Vorsitzender Eberhard Geiger war der Kindertag sehr gelungen. So kann es morgen und übermorgen weitergehen.