Um die 25 TVEler griffen am 01. Mai zum Schläger, um beim traditionelle Moppel-Poppel-Turnier mit dabei zu sein. Beste äußere Bedingungen waren gegeben – Sonne pur, angenehme Temperaturen und prima Plätze. In lockerer Runde und in angenehmer Atmosphäre genossen die Tennisler diesen Tag.
Sportwart Werner Hennig gestaltete das Turnier wieder in bewährter Weise. Die Spielpaarungen wurden „per spezieller Auslosung“ zusammengestellt; Glücksfee Larissa zog die einzelnen Schläger, um die Doppelpartner zu finden. In vier Runden zeigten viele TVEler zum ersten Mal in dieser Saison im Freien ihr Können. Martin Stanger meinte: „Bei diesem Wetter Tennis zu spielen, ist doch traumhaft.“ Durchweg wurde gutes Tennis gespielt. Einzelne glänzten sogar mit einer außerordentlich guten Frühform.
Die Ergebnisse standen bei diesem Turnier im Hintergrund. Wichtig war, mit vielen unterschiedlichen TVElern Tennis zu spielen und ins Gespräch zu kommen. Und das gelang. Trotz allem kürte Werner „wohl auch aus seinem Blickwinkel“ zwei Sieger: Katja und er. Allen hat das kleine und nette Turnier Spaß gemacht. Ein Lob haben die Wirtsleute verdient. Die Moppel-Poppler wurden zur hohen Zufriedenheit bedient. “Das Moppel-Poppel war ein perfekter Start in die Jubiläumssaison.“, freute sich TVE-Vorsitzender Eberhard Geiger.