Das Jubiläum war ein voller Erfolg

In einem proppenvollen Clubhaus feierten am Sonntag etwa 150 Mitglieder und Gäste das 50jährige Vereinsjubiläum des TVE. In informativen und kurzweiligen Reden gingen Vorsitzender Eberhard Geiger, Bürgermeister Alexander Schweizer und der WTB-Vertreter Jürgen Heckel auf die Entwicklung und Belange des TVE ein. Eine Ehrung für ihre 50jährige Mitgliedschaft erfuhren Ehrenpräsident Hanns Kärcher, Gisela Ebensperger und Ernst Becker. In das Geschichtsbuch des TVE kann der 28. April 2019 als besonderer Tag eingetragen werden.

Eberhard Geiger blickte auf die Anfänge des TVE zurück und erinnerte beispielsweise daran, dass früher ein Bürge erforderlich war, um Mitglied im TVE zu werden. Heute gebe es eine familien- freundliche Beitragsordnung, die einen Vereinseintritt problemlos für alle möglich mache. Perspektivisch stellte er heraus, dass der TVE mit den Zeichen der Zeit gehe und gesellschaftliche Veränderungen in die Vereinspolitik einbeziehen müsse. In seinem Grußwort würdigte Bürgermeister Alexander Schweizer die Arbeit der Ehrenamtlichen des TVE und ging auf die Geschichte des Vereins ein. Die einmalige Lage hob er besonders hervor. Über ein Scheckgeschenk der Gemeinde darf sich der TVE freuen. Der Vertreter des WTB, Jürgen Heckel, überbrachte die Grüße des Verbandes und legte dar, dass der TVE gut aufgestellt sei. Mit persönlichen Erinnerungen aus seinem Tennisjugendalter rundete er sein Grußwort ab.

Drei Gründungsmitglieder feierten das 50jährige TVE-Jubiläum mit. Für den Vorstand war es deshalb eine Selbstverständlichkeit, ihnen eine Ehrung zukommen zu lassen. Die sichtlich überraschende Würdigung erfuhren Gründungspräsident Hanns Kärcher, der durch sein Engagement den TVE möglich machte, Gisela Ebensperger, die als Grande Dame des TVE gekürt wurde und Ernst Becker, der ein stets treues und humorvolles Mitglied darstellt (Schweinchen…). Vize Hans-Peter Romer übergab als besondere Wertschätzung einen eigens kreierten TVE-Prosecco.

Vereinzelt geäußerte Bedenken, dass bei schlechtem Wetter und niedrigen Temperaturen weniger Gästen kämen, waren unberechtigt. Die TVEler und Gäste kamen in Scharen. Der TVE-Ausschuss gab sein Bestes, um eine gelungene 50-Jahr-Feier zu präsentieren. Und allen Gästen hat es bestens gefallen. „Alles hat super geklappt und die Gäste waren äußerst zufrieden.“, freute sich Melanie Herrmann vom Vergnügungsausschuss. Die kulinarischen Genüsse vom Buffet wurden hoch gelobt.

Die Stimmung war prächtig. Viele Anekdoten tauschten sich die TVEler aus. Gute Gespräche fanden an allen Tischen statt. Nicht nur einmal wurde auf 50 Jahre TVE angestoßen. Und die Rhythm Twins spielten Musik zum Zuhören oder auch zum Tanz – sie waren gut drauf. Man war sich einig, der TVE kann einfach gut feiern.

Schreibe einen Kommentar