Vorhand, Rückhand, Sonnenschein – Das Tenniscamp 2018 war ein voller Erfolg

Newsletter Tenniscamp 2018 (vom 05.08.2018)

Bei 36 Grad im Schatten kamen die 32 Kinder des Tenniscamps des TVE nicht nur auf dem Tennisplatz ins Schwitzen. Die Trainer Armin, Lorenz, Caro, Lisa, Moritz und Thabo übten fleißig mit den 6-14 Jährigen. Auf zwei Kleinspielfeldern konnten die „Kleinen“ ihr Geschick mit dem Tennisschläger unter Beweis stellen. Prällen, Koordinationsübungen und die Grundschläge wurden hier geübt. „Tennis spielen hat sehr viel Spaß gemacht. Am besten war das Dino-Spiel mit Caro“, schwärmten Noah und John.

Auf dem Midcourt und dem Großfeld wurden verschiedene Aufschlag- und Doppelübungen gemacht sowie die Grundschläge geübt. Im Laufe der Woche waren schon einige Fortschritte sichtbar. „Mein Aufschlag klappt schon viel besser und auch bei der Vorhand und Rückhand kann ich jetzt besser durchziehen“, berichtete Yannik.
Am Ende der Woche machten die Kids verschiedene Tennisabzeichen und erzielten gute Ergebnisse. Mit einem Abschlussturnier endete die Tenniscampwoche. Hier zeigten die Kinder große Fairness und es waren schöne Spiele zu sehen.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. In diesem Jahr kochten Tabea und Alexandra für die Kinder und alle wurden durchgehend mit warmen und kalten Speisen versorgt.
Beim traditionellen Freibadbesuch am Donnerstag konnten sich die Kinder im Wasser abkühlen. Im Anschluss waren alle Eltern und TVEler zur Siegerehrung und zum Grillfest eingeladen. Steffi, Andrea und Stefanie bewirteten die ca. 120 Gäste und wurden durch Louis und Felix am Grill unterstützt.

Herzlichen Dank an alle!

Schreibe einen Kommentar