Newsletter siebter Spieltag (vom 21.07.2018)
Der TVE hat die Verbandsrunde mit einer sehr guten Bilanz abgeschlossen. Vier Meister stehen zu Buche: Die Mannschaften der Herren, Herren 50, Damen 2 und Knaben wurden Tabellenerster. „Mit diesen Erfolgen hat man nicht gerechnet – das kann sich mehr als sehen lassen.“, frohlockt Vereinsvorsitzender Eberhard Geiger. Darüber hinaus haben die Damen und die Herren 55 ihre Klasse auf Verbandsebene gehalten. Prima. In den sauren Apfel müssen die Herren 60 beißen und steigen leider ab.
Die Herren 55 hatten zum Abschluss der diesjährigen Verbandsrunde den SV Degerschlacht zu Gast und landeten ihren dritten Sieg. Mit 5:1 zeigten sie sehr deutlich, dass sie in dieser Klasse bestens mithalten können. Die 55er um Martin Bach freuten sich sehr, dass trotz großer Personalnöte eine tolle Spielrunde absolviert wurde. Nach den Einzeln stand es 3:1, wobei sich Hans-Peter Hummel, Eugen Hönes und Martin Bach in die Siegerliste eintragen durften. Martin Stanger verlor knapp im Matchtiebreak. Gutes und dynamisches Tennis war auch bei den Doppelspielen zu sehen – beide TVE-Paarungen ließen nichts mehr anbrennen und gewannen. Nach diesem Sieg musste dann etwas Schmackhaftes auf den Tisch. Dafür sorgten die Wirtsfrauen Tina und Julia Hummel (assistiert von Mama Heidrun). Wie man hört, hat das Essen (Hackbraten,…) den Spielern sehr gut geschmeckt.
Sportwart Werner Henning und Vorsitzender Eberhard Geiger bedanken sich recht herzlich bei allen Spielern für ihren Einsatz bei den Verbandsspielen.