Newsletter Mixed-Turnier (vom 23.09.2018)
Das diesjährige Mixed-Turnier war wieder Werbung für den Tennissport und für den TVE. Neben gutem Tennissport war für Teilnehmer und Zuschauer der Spaß sehr wichtig. Ja, die Geselligkeit stand wie immer im Mittekpunkt. Für Vereinsvorsitzender Eberhard Geiger ist dieses Turnier zum Abschluss der Sommersaison ein absoluter „Renner“ – schade, dass er selber nicht dabei sein konnte.
Mixed-Meister 2018 wurden Sandra und Bernd Kilgus. In einem spannenden und spieltechnisch gutem Finale gewann das Geschwisterpaar gegen Steffi Kendel und Werner Henning mit 6:2, 6:4. Die „scharfen“ Schläge der Kilgus‘ waren eine zu große Herausforderung für die Zweitplatzierten. Werner Henning bestätigte; „Die haben richtig gutes Tennis gespielt und wurden verdient Meister“.
Neun Paarungen nahmen an diesem beliebten Turnier teil. Das Wetter machte einigermaßen mit. Bereits in den Vorrunden wurde ausgezeichnetes Tennis gezeigt. Teils mit knappen Ergebnisses (auch mit Matchtiebreaks) wurden etliche Matches beendet. Kurius ging es in der Gruppe zwei her, als alle Matches über den Matchtiebreack entschieden wurden. Leidtragende waren Alexandra Herrmann/Benjamin Hoffmann, die nach diesen „engen“ Spielen ausscheiden mussten.
In der Zwischenrunde mussten beide Letsche-Paarungen gegen die Bachs und die späteren Gewinner die Segel streichen. Begeisterndes Tennis sah man auch in den Halbfinalsspielen, als Bettina und Martin Bach gegen Steffi Kendel / Werner Henning sowie Melanie Herrmann /Tillman Nübling nach großer Gegenwehr den Kürzeren zogen.
Das Spiel um Platz drei stand auf des Messers Schneide. Mit 2:6, 6:2 und 10:8 gewannen Melanie Herrmann / Tillman Nübling gegen die Bachs – Hut ab.
Sportwart Werner Henning stellte bei der Siegerehrung das „besondere Turnier“ eindrucksvoll heraus und beglückwünschte Sieger und Platzierte. Natürlich durfte eine Sektrunde nicht fehlen.