Drei Meistertitel für den TVE

Newsletter zum 6. Spieltag:

Die Herren spielte gegen den VfL Pfullingen, um in einem „Endspiel“ (beide Mannschaften waren ungeschlagen) den Meister zu ermitteln. Nach spannenden Spielen hatten die Eninger knapp aber hochverdient mit 5:4 die Nase vorne. Das Team um Felix Stingel ließ es krachen und feierte die Meisterschaft in vollen Zügen.


Abb.: Herren

In Owen machten die Damen 2 ihr Meisterstück. Mit einem 5:1-Sieg kehrten sie aus der Teckstadt zurück. Ulrike Schubert sagte: „Wir haben eine super Saison gespielt, alles hat gepasst.“ Die Meisterfeier hatte es in sich, hörte man.

Nichts Anbrennen ließen die Herren 50 im Spiel gegen den TC Raidwangen und gewannen ganz überzeugend mit 4:2. Mit diesem Sieg sind die Männer um Klaus Brenner nun Meister der Bezirksstaffel und dürfen nächster Jahr in der Staffelliga ihr Bestes geben.


Abb.: Herren 50

Im letzten Spiel der diesjährigen Verbandsrund siegte die Mannschaft der Herren 65 gegen Plattenhardt mit 3:3 bei besserem Satzverhältnis. Für Käp’tn Hans-Peter Romer war es ein schöner Erfolg, zumal auch die Vizemeisterschaft errungen wurde.


Abb.: Herren 65

Beim TC Heiningen traten die Herren 60 an, hatten aber nichts zu bestellen. Mit 1:8 zog die Mannschaft um Rolf Gönner den Kürzeren. Trotz allem hat man sich mit gutem Tennis aus der Bezirksoberliga verabschiedet. Die Herren-30- Mannschaft spielte in Dettingen und verloren (in Unterzahl) mit 2:7. Die Crew der Herren 40 um Stefan Schlee bemühten sich in Ohmenhausen sehr, mussten aber dem SV aber mit 2:7 die Punkte überlassen.


Abb.: Damen 2 und Herren bei der Meisterfeier

Schreibe einen Kommentar