Viele gute Ergebnisse am Wochenende

Newsletter zum 5. Spieltag:

Ihren zweiten Sieg in der Oberligastaffel erzielten die Herren 55 mit einem 4:2-Erfolg gegen den TSV Simmozheim. Nach dem 2:2-Einzel- Zwischenstand hätte keiner gedacht, dass beide Doppelpaarungen gewonnen werden. „Das war eine super Leistung.“, fand Martin Bach. Hans-Peter Hummel freute sich besonders, dass er gegen einen 13er gewann, der bisher noch kein Spiel verlor.


Abb.: Herren 55

Trotz guter Besetzung konnte die Damenmannschaft beim TV Altdorf nicht punkten. Verletzungen von Isabel Grupp und Michaela Kopp machten einen großen Strich durch die Rechnung. Einzelsiege holten Dana Nebauer und Julia Geiger. Am Ende hieß es dann 3:3 bei schlechterem Spieleverhältnis (zwei Spiele fehlten). Schade, sehr sehr schade! Die Damencrew steigt aus der Württembergstaffel aber nicht ab, da sie gegenüber dem TC Donnstetten das bessere Matchverhältnis aufweist. Glück gehabt!


Abb.: Damen 1

Die Herrenmannschaft war Gastgeber für den TC Markwasen 4, der mit 8:1 förmlich „weggeputzt“ wurde. „Dass wir so deutlich gewinnen, hätte ich nicht gedacht.“, sagte Moritz Eitel mit Stolz über die Leistung seiner Truppe.

Das Heimspiel der Damen 2 gegen die TC Dettingen 2 endete mit einem nicht erwarteten 4:2-Erfolg. Die Mannschaft um Ulrike Schubert spielte gutes Tennis, kämpfte um jeden Punkt und gab wirklich ihr Bestes. Melanie Herrmann fehlten nach ihren Doppelerfolg mit Schwester Alexandra die Worte, um etwas zum Matchgewinn zu sagen. Die Freude war riesengroß. Nun geht es nächste Woche um die Meisterschaft.


Abb.: Damen 2

Die Damen 40 gewannen gegen die TC Metzingen, dem seitherigen
Tabellenführer, mir 5:1. Die „Mädels“ um Sandra Kilgus zeigten eine sehr reife Leistung und haben nun mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. „M’r send halt guat!“, merkte süffesant Andrea Müller nach dem Match und dem hohen Sieg an. Knapp mit 5:4 verlor das Bezirksoberligateam um Rolf Göhner beim SSV Reutlingen. Schade, dass nicht wie letzte Woche alle drei Doppel gewonnen werden konnten. Trotz allem, die Leistung der Mannschaft konnte sich sehen lassen. In Gomadingen waren die 40er zu Gast und unterlagen knapp mit 5:4. Eigentlich sei mehr drin gewesen, kommentierte ein Fan das Match. Timo Eitel freute sich riesig, dass er an Nummer eins gegen einen 16er gewann. Äußerst knapp mit 3:3 (bei besserem Satzverhältnis) gewann die Mannschaft der Herren 50 beim TC Neidlingen. Die Meisterschaft ist nun in Reichweite. Keine Chance hatte die 65er Mannschaft in Hattenhofen, wo sie beim dortigen TC mit 1:5 den Kürzeren zog. „Die waren zu gut!“, resümierte Käpt’n Hans Peter Romer das Match.

Ihr Meisterstück machten die Knaben mit einem 6:0-Erfolg gegen die SPG Sonnenbühl. Die Freude über den Titelgewinn war beim Nachwuchsteam sehr groß und Anlass zu feiern. Prima Jungs, weiter so! Beim SV Würtingen spielten die Junioren und verloren mit 1:5. „Macht nichts!“, sagte eine Betreuerin.

Schreibe einen Kommentar