Viel Positives konnte an diesem Wochenende beim TVE registriert werden. „Mit der Bilanz bin ich zufrieden.“, meinte Sportwart Werner Henning. Sechs Siegen standen vier Niederlagen gegenüber.
Ihren zweiten Sieg in dieser Saison holten die Knaben. Zu Hause gewannen die Youngsters gegen den SSV Reutlingen mit 5:1. Zur Siegermannschaft gehörten Philipp Kendel, Luca Moro, Moritz Merkel und Sacha Gröbe. Weiter so! Die Junioren hatten gegen den SV Würtingen mit 1:5 das Nachsehen. Den Ehrenpunkt holte die Paarung Niklas Dupski/Luca Moro.
Beim ETV Nürtingen spielten die Herren und erzielten einen Kantersieg mit 8:1. Bravo! Käpt’n Felix Stingel freute sich sehr über das Ergebnis und lobte das tolle Team, das überzeugende Leistungen gezeigt hat. Auch die Damen 2 waren beim TC Grubingen bestens drauf und erreichten einen lupenreinen 6:0-Erfolg. Die Mädels haben Tennis von der Sonnenseite gezeigt und sind nun Tabellenführer.
Auf der Anlage „Im Obtal“ empfingen die Herren 30 den TC Bempflingen und zogen mit 3:6 den Kürzeren.“Nächstes Mal passt es wieder.“, kommentierte Benjamin Hoffmann des Ergebnis. In Kohlstetten waren die Herren 50 zu Gast und landeten einen souveränen 5:1-Erfolg. Mit dem Team war Timo Eitel mehr als zufrieden. Nichts zu erben gab es für die Jungs um „Anton“ in Trochtelfingen. Mit 1:8 mussten die 40er die Stärke der Älbler anerkennen. Marek Walter holte den Ehrenpunkt.
Die Herren 55 spielen in der Oberligastaffel stets gut mit, mußten aber auch gegen Seewald/Tonbach den Gästen mit 1:5 die Punkte überlassen. Die Damen 40 waren gegen den SV Rommelsbach sehr gut disponiert und gewannen überzeugend mit 5:1. Bei Andrea und Sandra war nach ihren Siegen die Gefühlswelt mehr als in Ordnung und die körperliche Anstrengung hielt sich diesmal in Grenzen. In Musberg feierten die Herren 65 ihren zweiten Sieg. Nach einem 3:3 war die Spielezählung entscheidend, in dem die Oldies äußerst knapp mit zwei Spielen vorne lagen.