Am ersten Spieltag der Verbandsrunde erzielten die Mannschaften des TVE fünf Siege und sechs Niederlagen. Mit dieser Bilanz war Sportwart Werner Henning nicht ganz zufrieden. „Erfolge kann man halt nicht erzwingen.“, fasste er zusammen.
Die Herren 55 starteten ihr Verbandsebenendebüt beim TV Neckarweihingen und unterlagen mit 2:4. Hans-Peter Hummel und Eugen Hönes gewannen dabei ihre Einzel gegen höher eingestufte Gegner. Prima! Gegen Weilheim/Teck spielen die Damen in ihem ersten Spiel in der Württembergstaffel. Am Ende hieß es 2:4 – die Einzelpunkte holten Carina Manz und Julia Geiger. Die Mannschaft gab ihr Bestes. Eine tolle Leistung zeigten die Damen 2, die mit 5:1 gegen die SPG Sonnenbühl erfolgreich waren. Zum Erfolgsteam gehörten Ulrike Schubert, Lena Letsche, Luisa Hipp und Ina Friedrichson. Die Herren 30 hatten die Mittelstädter zu Gast und unterlagen mit 0:9. „Das war nichts!“, resümierte Moritz im Masche den Start in die Verbandsrunde.
Bei herrlichem Wetter gewannen die Herren 65 am Mittwoch mit 5:1 gegen den TV Altenried. Eberhard Geiger, Hans-Peter Romer und Manfred Chor landeten deutliche Einzelsiege. Mit einer knappen 3:3-Niederlage (bei schlechterem Satzverhältnis) kehrten die Damen 40 vom ETV Nürtigen nach Hause zurück. Sandra Kilgus und Andrea Müller punkteten. „Ich war fix und fertig“, kommentierte Andrea ihren Zustand nach dem Match. Nichts zu erben gab es für die Herren 60 im Bezirksoberligaspiel gegen Bissingen/Teck. Mit 1:8 fiel die Niederlage recht deutlich aus. Den Ehrenpunkt holte Rolf Göhner. Beim TV Reutlingen traten die 40er an und verloren ebenfalls mit 1:8. Marek Walter nahm einen Punkt nach Eningen mit. Den Spaß danach ließen sich die Männer um „Anton“ aber nicht nehmen und feierten bis in die Morgenstunden. Mit 6:0 gewannen die Herren 50 gegen den TC Owen 2. Die Mannschaft um Claus Brenner war gut drauf und zeigte sich von einer hervorragenden Seite. Bravo!
Die Knaben spielten gegen den TC Engstingen und mußten zu dritt antreten. Trotz allem zeigte die Nachwuchscrew tolles Tennis und gewann mit 4:2. Philipp Kendel, Luca Moro und Moritz Merkel dominierten ihre Gegner. Auf der TVE-Anlage „Im Obtal“ hatten die Junioren den TV Unterensingen zu Gast und überzeugten mit einem 6:0-Erfolg. Ihren Gegnern waren sie in allen Belangen überlegen. Die Punkte holten Niklas Dupski, Nick Slotnarin, Armin Beck und Jakob Hounker.