Die Terrasse ist fertiggestellt – sensationelle Eigenleistung

Die Sanierungsarbeiten der Terrasse sind beendet. Wenn es die Coronaverordnung zulässt, darf die Terrasse wieder benutzt werden und die TVEler können dieses einmalige Plätzchen wieder in vollen Zügen genießen. „Die Terrasse ist für den TVE ein wichtiges Plätzchen, bald wichtiger wie der Tennisplatz.“, freut sich Vorstand Eberhard Geiger bei der Fertigstellung Terrassensanierung.

Vier Monate haben die Oldies Walter Strobel, Werner Henning, Hartmut Eitel, Martin Stanger und Hans-Peter Romer wirklich Sensationelles geleistet und die Terrasse in Eigenleistung hoch professionell saniert. Mit Hämmer, Sägen, Bohrer, Schrauber und beim Streichen zeigten sie ihr Können. Einmaliges entstand. So ein Engagement muss man ganz besonders würdigen. In der heutigen Zeit, in der man nicht unbedingt an den Verein denkt, verdient dieses Engagement eine hohe Anerkennung. „Die Wertschätzung kann nicht hoch genug angesiedelt werden.“, resümierte Eberhard Geiger die Leistungen der Sanierungsmannschaft bei einer kleinen Dankesrede.

Im November letzten Jahres wurden morsche Balken festgestellt, weshalb die Generalsanierung notwendig wurde. Walter Strobel nahm das Heft des Handelns in die Hand und schaute rundum nach dem Rechten. Ohne ihn hätte die Sanierung der Terrasse in Eigenleitung niemals durchgeführt werden können. Ihm gebührt deshalb ein besonderes Dankeschön. Aber auch seine Mitstreiter brachten sich zu einem Höchstmaß ein, damit die Sanierung zum Erfolg wird. Schließlich waren Benjamin Hoffmann und Daniel Tzschabran tatkräftig für das Elektrische zuständig; Hans-Peter Hummel zeigte sein Können im Malern. Und alle waren stets bei der Stange und äußerst motiviert, damit die Sanierung der Terrasse ein Erfolgsprojekt wird. Dem gesamten Team gilt ein kräftiges Dankeschön.

Die Mitglieder dürfen sich von nun an wieder auf das „Terrassenflair“ freuen und unsere einmalige Lage mit Blick auf die Achalm und Eningen genießen. Der Vorstand wird sich für dieses außerordentliche Engagement der Oldies noch was Spezielles für eine Dankeswürdigung einfallen lassen.

Schreibe einen Kommentar