„Corona-Wettbewerb“ hat begonnen

Newsletter vom 05.07.2020

Mit der Aufnahme des Ersatz-Wettbewerbs des Württembergischen Tennisverbands (WTB), der „Corona-Runde“, kehrt langsam wieder eine Normalität in den Tennisvereinen ein. Vom TVE nimmt an diesem besonderen Wettbewerb nur die Herrenmannschaft teil. Auch bei diesem Wettbewerb sind Hygienevorschriften einzuhalten. Beim Meldeschluss zur Corona-Runde waren die anderen Mannschaften nicht bereit, unter den vorgegebenen Bedingungen mitzumachen, zumal die Lockerungen für den Spielbetrieb erst ganz am Anfang standen. Dafür musste man Verständnis haben.

Die Crew um Louis Patrick spielte beim TSV Böhringen und zeigte sich von keiner schlechten Seite, musste sich allerdingsknapp mit 4:5 geschlagen geben. Phankorn Senner zeigte ein grandioses Spiel mit sehenswerten Ballwechseln, das er mit 6:4, 6:3 für sich entschied. Sein Einzel gewann Felix Stingel sicher und souverän mit 6:1,6:1. In einem äußerst attraktiven und spannenden Spiel gewann die Paarung Felix Stingel / Kritsnaphan Senner mit 6:3, 6:2. Auf des Messers Schneide stand das Doppel um Niklas Dupski / Phankorn Senner, das den ersten Satz nach einer 5:3-Führung noch abgab, dann aber die Partie im Matchtiebreak mit 11:9 doch noch für sich entschied. Louis Petrick: „Schade, aber wir TVEler haben unser Bestes gegeben.“

Schreibe einen Kommentar