Die Damen 1 und die Herren 55 holten ihre ersten Siege

Newsletter zum 4. Spieltag (letztes Juni-Wochenende):

Die Herren 55 sind auf der Verbandsebene angekommen. In Stetten a. H. gewann die tolle Truppe um Martin Bach mit sage und schreibe 6:0. Alle Spieler waren trotz der hohen Temperaturen bestens disponiert und zeigten sehr gutes Tennis. Dieser Sieg tut auch deshalb gut, weil die Mannschaft mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hat und letzte Woche gar zu dritt antreten musste. Käpt’n Martin Bach sagte bereits letzte Woche: „Wir können in dieser Klasse gut mitspielen, müssen aber noch mehr Sicherheit entwickeln.“. Schön, dass es nun geklappt hat. Hohes Kompliment!

Ihren ersten Erfolg in der Württembergstaffel verbuchten die Damen 1 gegen die TG Ehingen – mit 4:2 behielten sie die Oberhand. Isabel Grupp musste in ihrem Einzel aufs Äußerste gehen und gewann dann im Matchtiebreak mit 10:3. „Haupsache gewonnen!“ meinte Isabel nach dem Match und spielte dabei auf den Spielverlauf an. Schön für die Mädels, dass nun der erste Sieg heraussprang.

Die Damen 2 hatten den TC Hayingen zu Gast und glänzten mit einem 6:0. Bravo! Sowohl die Einzel- als auch die Doppelspiele konnten die Eningerinnen über- zeugend für sich entscheiden. Ja, die Damen 2 können sich sehen lassen (siehe auch das Foto rechts).

Ihren Meister fanden die Knaben in der Mannschaft des TV Reutlingen
3. Mit 1:5 zogen sie den Kürzen. Trotz allem spielten sie sehr gut mit.
Immerhin drei Matsches wurden erst im Matchtiebreak verloren. Der
TV Unterensingen hatte gegen die Junioren des TVE keine Chance und
unterlag mit 0:6. Armin Beck, Luca Moro, Paul und Jakob Hounker waren allesamt gut drauf.

In Gauingen war die Herrenmannschaft zu Gast und kehrte mit einem 7:2- Erfolg an die Achalm zurück. Die Crew um Felix Stingel spielte ein einwandfreies Tennis und verdiente sich den Sieg auch in dieser Größenordnung.

Schreibe einen Kommentar