Moppel-Poppel: Das Wetter war eigentlich gut

Zum traditionellen Moppel-Poppel am 01. Mai kamen gerade mal 14 Mitglieder, um die Saison 2018 bei lockeren Tennisspielen zu eröffnen. Alle, ob Mannschaftsspieler oder Anfänger spielten mit- und gegeneinander. Und das Wetter machte recht gut mit – ohne Regen. Insofern war es nicht ganz zu verstehen, weshalb nur wenige Mitglieder mitmachten.
„Es ist doch wunderbar, Tennis an der frischen Luft, mit unterschiedlichen Spielpartnern und auf einer so herrlichen Anlage betreiben zu dürfen.“, hieß es von allen Seiten.

Jeder gab sein Bestes und jeder hatte viel Freude beim Tennis. Und die Spiele waren richtig gut. Vier Runden ließ Werner spielen. Das Sportliche war eigentlich Nebensache; wichtig war, sich an das Freilufttennis wieder zu gewöhnen und den einen oder anderen guten Schlag zu zeigen. Neben dem Sportlichen musste auf den Plätzen natürlich auch ein Schwatz abgehalten werden. Nach der langen Winterzeit gab es viele Neuigkeiten auszutauschen.

Die Wirtsleute Bettina und Martin Bach versorgten die Moppel-Poppel-Teilnehmer vorzüglich und haben ein besonderes Lob verdient. Abschließend bedankte sich Werner Hennig bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und stimmte auf weitere gemeinsame Veranstaltungen ein.

Schreibe einen Kommentar